Erst einmal vielen Dank für das Interesse an meiner Zucht.
Alle meine Zuchthunde sowie Welpen leben im direkten familiären Umfeld. Meine Welpen wachsen bei mir nicht in Ställen, auf Stroh oder in Gartenhütten auf, sondern: mitten in unserem Alltag.

Zuchtziel ist einerseits die Erhaltung des rassetypischen Wesens sowie Gang und Gebäude des Aussies, andererseits züchte ich meinen Aussie: einen robusten Alleskönner, der Ruhe aushalten und meinen Anforderungen standhalten kann. Unser Fokus liegt nicht auf sportlichen Höchstleistungen, sondern wesensfest und verlässlich muss er sein. Viele unserer Welpen werden zu Assistenz- und Therapiehunden ausgebildet.

Von Interessenten zu erfüllende Bedingungen :
Keine, außer vollkommener Ehrlichkeit was eure Lebensumstände angeht. Ich verlasse mich bei der Auswahl der Interessenten voll auf mein Bauchgefühl.
Rasseerfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung.
Ein eigenes Haus mit Garten ist großartig, aber dem Hund herzlich egal.
Ich möchte nur wissen, wie euer Leben jetzt aussieht und abläuft, und wie es mit Welpen/Hund geplant wird.
Zudem filtern meine Hunde „Nicht-Hundemenschen“ konsequent aus. Wenn meine Hunde die Interessenten nicht mögen, sind es nicht die richtigen Aussieverrückten, die ich mir für meine Welpen wünsche.

Theoretisch kann man seine Hündin jedes Jahr belegen lassen, solange mind. 365 Tage zwischen den Wurftagen liegen.  Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen: ist der Hund noch ein geliebtes Familienmitglied oder bloß eine Gelddruckmaschine?

Bleibt konsequent und setzt klare Regeln. Ansonsten lotet der Welpe schnell sämtliche Schwachstellen aus und weiß diese auszunutzen.